Weingut

Unser Weingut

Unser familiengeführtes Weingut liegt mitten im beschaulichen Burrweiler an der Südlichen Weinstraße. Zurzeit bewirtschaften wir eine Rebfläche von 15 ha.
Der überwiegende Anteil unserer Fläche ist mit weißen Rebsorten bestockt, allen voran mit Riesling. Danach kommen vermehrt Weiß- und Grauburgunder, aber auch Auxerrois, Chardonnay und Silvaner, dicht gefolgt von unserer Spezialität, dem roter Muskateller. Bei den roten Rebsorten führt der Spätburgunder, dicht gefolgt vom St. Laurent.
Neben unseren Weinen führen wir auch eine große Anzahl an Sekten, die bei uns im Betrieb nach der Methode der traditionellen Flaschengärung hergestellt werden.
1852 durch Valentin und Katharina Weisbrod errichtet, diente das Gut damals neben dem Weinbau der Landwirtschaft und der Eigenversorgung der Familie. 1956 übernahmen Georg und Marianne Wind, geb. Weisbrod den Betrieb. Seit 1994 wird das Weingut in der 5. Generation von Rita und Josef Rabold geführt. Daher der Name „Wein- und Sektgut Wind-Rabold“.
Seit August 2014 ist inzwischen auch die 6. Generation mit in den Betrieb integriert. Unser Sohn Christoph unterstützt uns tatkräftig und wird den Betrieb auch in Zukunft weiterführen.

Scroll to top